Eine Sommerromanze voller Schildkrötenliebe

Inhalt:
Kalea hat ihr ungeliebtes Leben als Tochter der New Yorker High Society und Influencerin hinter sich gelassen, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio gab sein Jurastudium auf, um seinen heimlichen Traum zu verfolgen. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea steht kurz vor dem finanziellen Ruin, und ihre skrupellosen Eltern setzen alles daran, sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea sieht sich bald mit den Trümmern ihres Lebens konfrontiert, und Malio scheint ihre letzte emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen bringt Malio ihr Lächeln zurück. Während milder Sommerabende, umgeben von Musik und Wellenrauschen, erkennt Kalea, was Freiheit wirklich bedeuten kann.

Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Farben passen perfekt zum Thema Schildkröten. Der farbige Buchschnitt mit den kleinen Meeresbewohnern ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, und die kurzen Kapitel, die abwechselnd aus den Perspektiven von Kalea und Malio erzählt werden, sind großartig.
Ich habe mich sofort in Shore Mana wohlgefühlt und den Vibe des Buches genossen. Es ist die perfekte Sommerlektüre. Die Haupt- und Nebencharaktere sind alle sympathisch und gut ausgearbeitet. Es handelt sich um eine Cozy Romance mit wenig übertriebenem Drama. Gelegentlich hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere mehr miteinander reden, aber dieses Gefühl kam nicht allzu oft auf.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin kein künstliches Drama in die Beziehung eingebaut hat und es kein ewiges Hin und Her gab. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die Liebesbeziehung sich etwas mehr Zeit nimmt und sich später im Buch entwickelt.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man nebenbei etwas über die Lebensweise der Schildkröten erfährt. Diese Informationen sind geschickt in die Geschichte eingebaut.

Fazit:
Alles in allem ist dies eine gemütliche Sommer-Romance ohne künstliches Drama, aber mit einer süßen Geschichte und wunderschönen Meeresbewohnern.