×

Zwischen Tanz und Vergangenheit: Eine berührende Liebesgeschichte

Inhalt:

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, geht für sie ein großer Traum in Erfüllung – auch wenn das bedeutet, Jase wiederzusehen. Der Junge, dem all ihre Geheimnisse gehören, bis auf eines: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Jase ist wenig begeistert, Zoe plötzlich jeden Tag in der Schule zu begegnen, besonders da seine Eltern seinen Traum vom Tanzen nicht unterstützen. Zusätzlich zu seinen familiären Problemen braucht er nicht auch noch die ständige Erinnerung an das, was er verloren hat. Doch als Zoe und Jase als Tanzpartner einander zugeteilt werden, kommen sie sich unausweichlich näher – und ebenso ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die beide noch immer nicht loslassen können.

Meinung:

Das zartrosa Cover passt hervorragend zum Thema Ballett und fängt die zarte, sportliche Atmosphäre des Buches ein. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen, was das Eintauchen in die Geschichte erleichtert. 

Die Erzählung aus zwei Perspektiven sorgt für eine abwechslungsreiche Dynamik, und die kleinen „Wahrheiten“ zu Beginn jedes Kapitels sind liebevoll durchdacht und eine süße Ergänzung. 

Mir hat besonders gefallen, wie wir gemeinsam mit Zoe die Academy erkunden und ihre Erlebnisse aus erster Hand erfahren können. Die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Jase entwickelt sich in einem angenehmen Tempo. Beide Charaktere stoßen immer wieder auf Hindernisse, sowohl in ihrer Beziehung als auch in Bezug auf ihre Vergangenheit. Obwohl die Autorin die Emotionen der Figuren gut vermittelt, fehlte mir manchmal die Tiefe, um wirklich mit den Charakteren mitzufühlen und in Tränen auszubrechen.

Die Erklärung, warum Zoe den Kontakt zu Jase abbrach, war für mich relativ vorhersehbar, dennoch fand ich es spannend weiterzulesen. Die Autorin behandelt diese Themen mit viel Einfühlungsvermögen. Beide Protagonisten waren mir schnell sympathisch und ihre Geschichte hat mich berührt.

Fazit:

„Hold Me“ ist der gelungene Auftakt einer süßen Romance-Reihe. Die Geschichte hinterlässt einen angenehmen Eindruck und verbreitet eine positive Atmosphäre. Allerdings fehlte mir stellenweise die emotionale Tiefe, um vollständig mit den Charakteren mitzufühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor

booknerd_jesse@gmx.de

Verwandte Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner